Schwerpunkt meines Schaffens

Geschichten schaffen die Realität, mit der wir die Welt wahrnehmen und verstehen. Als Künstler, Illustrator und Art Director erzähle ich visuell. Ob sachliche oder emotionale Inhalte, Bilder kommunizieren auf einer unmittelbaren intuitiven Ebene. Kurz – Meine Bilder gehen ins Herz und bleiben im Kopf.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Kinder- und Jugendbereich. Schon in meinem Studium habe ich an Projekten aus diesem Bereich gearbeitet. Zur Zeit betreue ich bei PixellPEC ein Format für Kinder für den Kika. und arbeite an meinen ersten eigenen Bilderbüchern.

 

Erfahrungen

2020 Projektstipendium „Hessen innovativ eröffnen“ von der Hessischen Kulturstiftung

Seit 2019 – Bei PixelPEC als Illustrator und Art Director in Teilzeit beschäftigt

2018 – Bachelor in Animation & Game an der Hochschule Darmstadt

Seit 2017 – Tätig als Freischaffender Illustrator, Künstler und Filmemacher

2017 – Coaching zum Thema Persöhnlichkeitsentwicklung bei Kudra

2017 – Praktikum bei TRIKK17

2015/2016 – Teilnahme an Fortbildungen zum Thema Persöhnlichkeitsentwicklung und Kommunikation bei Pferdeweisheit

2010 – Freiwilliges soziales Jahr in Ecuador

2009 – Abitur mit dem Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik

Seit 2005 – bis heute nehme ich regelmäßig an Aktzeichenkursen teil

2003 – Schülerpraktikum bei Leo Burnett GmbH

1992 – Im Alter von 2 Jahren habe ich Stift und Papier entdeckt und bin seit dem selten ohne anzutreffen.

Gemeinsam Inspiration erschaffen!

Sie haben Welten im Kopf die bebildert werden sollen?

Sie haben eine Botschaft die visuelle Unterstützung braucht?

Kontaktieren Sie mich für eine unverbindliche Beratung.